Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu mehr Traffic und mehr Umsatz

Sie möchten mehr Besucher auf Ihrer Website? Mehr Ladenbesuche? Sie möchten auch lokal besser als Ihre Konkurrenz gefunden werden?
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein wesentlicher Hebel im Online-Marketing, um mehr Umsatz für Ihr Unternehmen zu generieren!

 

Was bedeutet SEO?


SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) und behandelt im Kern die Optimierung einer Website, um bestmöglich bei Suchmaschinen zu ranken.

Googles Kriterienkatalog umfasst derzeit über 200 Rankingfaktoren.

Hierbei lassen sich die Kriterien in Onpage- und Offpage-Faktoren kategorisieren.
Onpage: Beispiele für sogenannte Onpage-Faktoren sind die technische Optimierung, die redaktionelle Aufbereitung und die grafische Gestaltung auf der Seite selbst.

Offpage: Externe Einflüsse auf eine Website.
Beispiel: Wie häufig wird eine Website von anderen Websites verlinkt (Backlink) ?

Die Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung

Mit einer kompetenten und strategischen Umsetzung kann die Sichtbarkeit von Websites und Shops nachweislich gesteigert werden, womit Suchmaschinenoptimierung maßgeblich zur Steigerung des Umsatzes beiträgt. Eine nachhaltige SEO-Strategie beinhaltet einen fortlaufenden Prozess, der eine langfristige Investition darstellt.

Ein wesentlicher Vorteil zum SEA besteht darin, dass durch Inhalte ein nachhaltiger Wert generiert wird und langfristig organischer Traffic aufgebaut wird.

 

Warum sollte für jedes Unternehmen SEO eine Rolle spielen?


Heute ist langfristige Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen ein wesentlicher Faktor. Dadurch, dass potenzielle Kunden ihre Recherche vermehrt auf Suchmaschinen beginnen, ist die Suchmaschinenoptimierung auch für lokale Unternehmen ein wichtiger Hebel.

Etwa 76 % aller mobilen Suchanfragen, in einem lokalen Umfeld, führen innerhalb von 24 Stunden zu einem Ladenbesuch.
Aus diesem Grund bietet die Suchmaschinenoptimierung auch für lokale Unternehmen einen wesentlichen Mehrwert und einen langfristigen Effekt.

Ein weiterer Grund ist die Verteilung von Klicks auf einer Suchergebnisseite. Die ersten drei Treffer generieren in der Regel die meisten Klicks und somit Traffic.
Absteigend verteilen sich die Klicks bis zur 10. Rankingposition.
Immer seltener schauen sich Nutzer Suchergebnisse der Seite 2 an.
Ziel sollte es also sein, dass man mit seinen Inhalten auf Rang 1-10 rankt.
Die Folge sind mehr Traffic, mehr Leads und mehr Conversion.

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

  • Steigerung der inhaltlichen Qualität Ihrer Website
  • Steigerung der Sichtbarkeit und Klickraten
  • Nachhaltige Rankings
  • Steigerung von Ladenbesuchen bei lokalen Suchanfragen
  • Return on Investment durch Klickraten und Ladenbesuche
Interesse an Suchmaschinenoptimierung?
Interesse an Suchmaschinenoptimierung?

Was kostet eine professionelle Suchmaschinenoptimierung?


Die Kalkulation einer Suchmaschinenoptimierung hängt sehr stark von gesetzten Zielen und der jeweiligen Konkurrenzsituation ab. Aus diesem Grund muss für eine professionelle Kalkulation eine individuelle Analyse vorgenommen werden. Jede Website hat einen anderen Status quo und deshalb legen wir sehr viel Wert auf individuelle Konzepte und Beratung.
Bei einer Einschätzung geht es auch um den benötigten Leistungsumfang. Soll die gesamte Leistung von Team 2 erbracht werden oder können Teilbereiche von Ihnen Inhouse realisiert werden?
Um Ihre individuelle Situation einzuschätzen und Ziele für Ihre Website zu definieren, sollten Sie eine unverbindliche Beratung mit uns vereinbaren.

Gute Gründe für Ihr Unternehmen

Eine langfristige Suchmaschinenoptimierung hat einen nachhaltigen Wert für Ihre Website und somit für Ihr Unternehmen. Mit dem Aufbau von guten Inhalten werden dauerhaft die Besucherzahlen und die Conversion gesteigert.
Außerdem können Inhalte die Vertrauenswürdigkeit und die Vermittlung von fachlicher Kompetenz steigern, was Ihrem Unternehmen langfristig bei der Positionierung hilft.
Ein weiterer Aspekt ist, dass Suchmaschinenoptimierung langfristig ein kosteneffizientes Mittel ist. Anders als bei Paid Traffic (z.B. Google Ads) sind die Klicks organisch und müssen nicht bezahlt werden. So sorgt Evergreen Content auch noch lange nach der Erstellung für Klicks und Conversion.

Warum gerade Team 2 der richtige Partner für Ihre Suchmaschinenoptimierung ist

In der Suchmaschinenoptimierung ist für uns die Datenanalyse eine wesentliche Grundlage zur Entwicklung einer Strategie. Datengetrieben entwickeln wir Strategien für Ihr Unternehmen und greifen hierfür auf etablierte Softwarelösungen zurück.

Durch die Datengrundlage und eine sorgfältige Keywordrecherche können Sie sich auf unsere fundierte Beratung und Umsetzung verlassen.
Mit Erfahrungswerten aus über 30 Jahren und unzähligen Projekten ist Team 2 Ihr starker Partner für Werbung und Marketing.

Durch die vielen Updates (bei Google sind es über 600 im Jahr) entwickelt sich die Suchmaschinenoptimierung rasant.
Unsere Kolleginnen und Kollegen bleiben dabei stets auf dem neusten Stand, damit wir für Sie den Erfolg Ihrer Website vorantreiben können.

Lassen Sie uns jetzt Ihr Projekt starten
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Team 2 Werbeagentur Reiner Dunin GmbH

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